Mein Rezept für euch:

 

 

Die Leidenschaft und Liebe zur Natur und Holz, sowie meine Begeisterung zu kochen, grillen und gutem Essen sind meine Motivation Produkte herzustellen, die all diese tollen Attribute in ihrem Herzen vereinen.

 

Hinzu kommt meine nachhaltige und wertschätzende Denkweise gegenüber den Rohstoffen und eine umweltgerechte Herstellung.

 

Eine starke Prise künstlerische Freiheit und tolles Design dürfen natürlich nicht fehlen.

So entstehen elegante Produkte für die Küche mit schmackhaftem Design.

 

 

Euer Adrian Ludwig

 

Weshalb gerade ein Produkt von Adrian Ludwig?

Fünf gute Gründe,sich für eines meiner hochwertigen Produkte zu entscheiden.

Made in Germany (Südbaden)

Alles unter einem Dach, alles aus einer Hand.

Meine Produkte werden hier erdacht, entwickelt, handwerklich produziert und zusammengebaut, verpackt und vertrieben.

Alle Arbeitsabläufe finden im schönen Südbaden, am Rande des Südschwarzwaldes statt.

Keine ausgelagerten Produktionsschritte in anderen Ländern.  Sie halten ein Produkt in der Hand, dass Made in Südbaden ist.

Die moderne  Produktion und Werkstatt ist in einem ursprünglichen Schwarzwälder Hof, der zudem noch als Biolandbetrieb geführt wird, untergebracht.

Der Vertrieb und das Büro hingegen liegen am nördlichen Ende des Tuniberges, in Gottenheim, mit guter Anbindung an die A5 und B31.


Nachhaltig - Ganzheitlich -

rundum ein gutes Gefühl

Mit dem Erwerb eines meiner Produkte, erhalten Sie nicht nur ein qualitativ hochwertiges und tolles Produkt, sondern auch ein rundum sehr  gutes Gefühl, das Richtige gekauft zu haben.

Unsere Kunden halten ein Produkt in der Hand, dessen Strom zur Herstellung aus eigener Solarenergie gewonnen wurde.

Dessen Holzabfälle als Energie- und Wärmespender dienen, um unsere  Produktionsstätte zu beheizen.

Hölzer werden immer wieder im eigenen Forst angeplanzt und herangezogen.

Die Oberflächen der Produkte werden mit einem speziellen eigenen Holzöl mehrfach behandelt. Somit erreichen wir eine sehr angenehme Habtik und  können dadurch gleichzeitig auf chemische Elemente weitestgehend verzichten.

Zu den Hölzern sollte noch gesagt sein, dass unsere Lieferanten die  Gütesiegel wie FSC oder PEFC vorweisen können .

Was bleibt am Ende übrig, jedenfalls keine  belastenden Rückstände, sondern  rundum ein gutes Gefühl.

 


Regional ist  genial

Für manche Roh- und Betriebstoffe benötigen auch wir Lieferanten.

Hier ist es unser Anstreben die Zulieferer  so zu wählen, dass kurze Wege für die Materialien entstehen. Wir können damit unseren CO2- Fußabdruck etwas mindern und zugleich die Region wirtschaftlich  stärken.

 


Beste Qualität- unser Standard

Qualität ist der Sammelbegriff vieler guter Eigenschaften vereint in meinen Produkten. Von der Auswahl der Hölzer, über die Verarbeitung der Materialien, der oben genannten, mir wichtigen Nachhaltigkeit, bis hin zum Design und dem Aha-Erlebnis meiner zufriedenen Kunden. Jeder dieser Punkte soll zu Ihrer und meiner Zufriedenheit in höchstem Maße gegeben sein. Erst dann genügt es meinen Qualitätsansprüchen.


Design

Ballance zwischen Funktion und Design.

Meine Produkte sollen beide Elemente miteinander verbinden.  Formschönes Design kombiniert mit  durchdachter Funktion. Mit handwerklichem Geschick und modernem Maschinenpark fertige ich tolle Produkte für die Küche.